Kreisdamenpokal 2014

Die Kreisdamenleiterin Heike Ewertz konnte beim diesjährigen Kreisdamenpokalschießen am 09.11.2014 im Kastell Holten wieder zahlreiche Damen der im Kreis vertretenen Schützenvereine begrüßen. Auch in diesem Jahr war die BSG Holten mit den meisten Teilnehmerinnen am Start.

In der Gesamtwertung nach Ringzahlen belegte die BSG mit den Damen Etna Kühl, Marion und Melanie Matten mit 579 Ringen den 1. und in der Teilerwertung den 3. Platz.

Heike Ewertz, Marion Matten, Etna Kühl, Melanie Matten (v.l.n.r.)
Heike Ewertz, Marion Matten, Etna Kühl, Melanie Matten (v.l.n.r.)
Mannschaftssieger Teilerwertung
Mannschaftssieger Teilerwertung

Der Gesamtsieg in der Einzelwertung ging nach einem spannenden Finale an Etna Kühl, die sich gegen 6 Konkurrentinnen – davon 3 Damen aus der BSG (Carmen Weigl, Marion Matten, Sigrid Luft) – mit einer Gesamtringzahl von 297,1 durchsetzen konnte. In der Teilerwertung errang Carmen Weigl den 2. Platz mit einem Teiler von 13,8. Auch die anderen Frauen konnten sich im weiteren Feld platzieren.

Etna Kühl
Etna Kühl (mitte)
Carmen Weigl
Carmen Weigl (mitte)

Es war für die Damenabteilung ein erfolgreicher und vergnügsamer Tag, den die Damenleiterin mit der Verlosung von vielen schönen Dekoartikeln unter allen Teilnehmerinnen und Helfern am späten Nachmittag beendete.

Barbara Oesterbeck