Stadt- und Kreiskönigsschießen 2014

Nachdem am Samstag bereits die Jugend recht erfolgreich um die Würde des Stadtprinzen und des Kreisjugendkönigs gerungen hatte, konnten am Sonntag, 28.September 2014 auch die Schützen und Schützinnen um die Stadt- und Kreiskönigswürde kämpfen.

Unsere amtierende Königin Heidi I. Zollweg belegte beim Teilerschießen einen guten Platz im Mittelfeld. Leider flatterte der Vogel des Stadtkönigs beim letzten Schützen vor Heidi von der Stange, so dass diese das Nachsehen hatte. Die Gilde wünscht ihr jetzt viel Glück beim Bezirkskönigschießen am 3.Oktober!!

Stadtkönig 2014/15 und Pfänderschützen
Stadtkönig 2014/15 und Pfänderschützen

Zuvor hatte beim Zielen auf die Pfänder des Vogels unser Neumitglied Axel Tinnefeld den Apfel abgeschossen. Auch beim Seniorenpokalschießen waren die Einzel- und Mannschaftsschützen in diesem Jahr wieder erfolgreich und konnten mehrere vorrangige Plätze erzielen.

Stadtkönig, Pfänderschützen und Seniorenpokalgewinner
Stadtkönig, Pfänderschützen und Seniorenpokalgewinner

Barbara Oesterbeck