Schiff Ahoi

Bei bestem Sommerwetter stach die Jugend der BSG Holten 1308 e.V. erneut „in See“.  Tatsächlich ging es mit zwei großen Schlauchbooten die Lippe hinunter, von  Schermbeck nach Krudenburg. 15 Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren, sowie drei Betreuer der Schützenjugend nahmen an der Fahrt teil.

Gut 2,5 Stunden ging es die Lippe am Rande des Ruhrgebiets hinab. An diesem Tag bildeten die Lippenauen ein idyllisches und ruhiges Bild, das nur vereinzelt von einigen Anglern und anderen Boots- und Kanufahrern unterbrochen wurde. Die Jugendlichen der Holtener Gilde  hatten jedoch nur wenig Zeit die Landschaft zu genießen. Zum einem galt es das große Schlauchboot vom Ufer fern zu halten, um nicht auf Grund aufzulaufen. Zum anderen war man damit bemüht, die Paddler des anderen Bootes so nass wie möglich zu machen, oder gar ins Wasser zu befördern. Bei den warmen Temperaturen  gingen viele dann doch lieber freiwillig ins Wasser.

Die Jugendlichen hatten wieder viel Spaß  miteinander und das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde wieder einmal gestärkt.

2013_boottour_jugend_12013_boottour_jugend_22013_boottour_jugend_3

Das Webteam