62. Rheinischen Schützentag

Am Festakt und Festumzug anlässlich des 62. Rheinischen Schützentages in Wissen nahmen 25 Schützen und Schützinnen der BSG teil.

Beim Festakt am Sonntag wurde unser Mitglied Marion Matten mit der “fleißigen Biene” des RSB ausgezeichnet. Es handelt sich hier um eine Ehrung, die nur den Frauen im RSB zu teil werden kann. Marion Matten wurde für ihre 20 – jährige Arbeit als Kreisdamenleiterin geehrt. Auch in unserem Verein ist sie im Vorstand aktiv gewesen. Sowohl als Königin, als Phillipine als auch als Throndame hat sie vielfache Erfahrung. Aber auch in sportlicher Hinsicht ist sie in all den Jahren immer aktiv gewesen und ist so ein Beispiel für viele, dass sich sportliche und traditionelle Aktivität im Verein und Wahrnehmung eines Ehrenamtes nicht ausschließen.

Marion Matten und Jürgen Flori

Marion Matten und Jürgen Flori

Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht vom Schützentag folgen in der diesjährigen Festzeitschrift zum Schützenfest!

Barbara Oesterbeck

Comments are closed.