Landesjugendtag 2011 in Wissen

Viel Spaß hatten 12 Jugendliche der Bürgerschützengilde Holten 1308 e.V. im Alter zwischen 12 und 18 Jahren und ihre beiden Betreuer auf dem Jugendtag des Rheinischen Schützenbundes in Wissen im Westerwald.

Unsere Jugend in Wissen

Unsere Jugend in Wissen

Ca. 200 Jugendliche aus dem gesamten Rheinland konnten im Begleitprogramm an verschiedenen Turnieren und Workshops z. B. die Kunst des Fahnenschwenkens erlernen oder im Bogenwettbewerb ihre Geschicklichkeit beweisen. Nach einem großen Grillfest und der üblichen Disco mit Karaoke- Wettbewerb konnten die Teilnehmer in der Turnhalle die kurze Nacht verbringen, ehe am nächsten Morgen mit dem Landesjugendkönigschießen ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung stattfand. Der Jugendtag ging mit einer Delegiertenversammlung zu Ende.

Barbara Oesterbeck

Comments are closed.