Ehrungen 2012

Jedes Jahr werden Mitglieder der BSG Holten geehrt, sei es auf Grund ihrer Verdienste um den Verein oder ihrer langjährigen Mitgliedschaft. Zwei besondere Ehrungen, die auf dem Schützfest verliehen wurden, wollen wir noch mal gesondert erwähnen:

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Rheinischen- und Deutschen-Schützenbund wurde unser Ehrenmitglied und Träger der Ehrenkette Gerd Hans Nohlen geehrt. Über Gerd Hans Nohlen lässt sich eine Menge erzählen, wir wollen aber an dieser Stelle nur einige Punkte aus seinem langen Gildeleben erwähnen. An dem Wiederaufbau des Kastells war er maßgeblich beteiligt. 1973 bekam er schon die Verdienstnadel des RSB in Silber. 1982 / 83 war er König der Gilde und zugleich Stadtkönig. 1989 wurde ihm der kniende Schütze in Silber verliehen und 2002 ist er zum Ehrenmitglied der BSG Holten ernannt worden.

Gerd Hans Nohlen
Gerd Hans Nohlen

Etna Kühl wurde mit dem Knienden Schützen in Silber geehrt, der höchsten Auszeichnung der Gilde. Etna trat zum 01.01.1982 in die BSG Holten ein. Schnell stand für Etna fest, dass das Sportschießen ihr Ding ist. Wenn man sie erreichen will, muss man schon viel Glück haben, denn ihr Leben spielt sich zu einem großen Teil auf Schießständen ab. Etna ist aber auch die gute Seele der Schützenfrauen. Als Damenleiterin hat sie alles bestens im Griff, egal ob Kuchen, Salate, Bedienungen oder Putzaktionen, Etna organisiert alles.

Etna Kühl
Etna Kühl

Das Webteam