Kreismeisterschaften in Schießsport

Bei den Kreismeisterschaften und Ligakämpfen auf Kreisebene bewiesen die Schützen der BSG Holten 1308 e.V. wieder Treffsicherheit und errangen vorderste Platzierungen. Mit den Kreismeisterschaften wird die Qualifikation zu den weiteren Wettbewerben auf Bezirks- und Landesebene erreicht. Erfolge für die BSG Holten 1308 e.V. konnten in fast allen Disziplinen mit Gewehr und Pistole erreicht werden. Insbesondere die Jugendlichen und die Schützen der Alters- und Seniorenklasse konnten  hier Plätze auf den begehrten „Treppchen“ erzielen.

Alle Starter der BSG Holten konnten sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Besonders stolz ist die Sportabteilung auf die Leistung der Jugendmannschaft. Die Mädchenmannschaft im Alter von 14 und 15 Jahren wurde Gruppensieger bei den Ligawettkämpfen und schaffte damit den Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe.

Barbara Oesterbeck

One Response to “Kreismeisterschaften in Schießsport”

  1. Kai sagt:

    Bilder von der Siegerehrung zur Kreismeisterschaft 2012 findet man in unserer Galerie.