Stadt- und Kreiskönigschießen 2017

Beim Stadtkönigschießen in Rothebusch waren die Damen der BSG Holten sehr erfolgreich. Nur Krone (Dorothea Groos) und rechter Flügel (Ailin Wimmers)  gingen an Damen anderer Vereine. Den Kopf des Vogels sicherte sich Doris Lutz, das Zepter Barbara Oesterbeck, den Apfel Heike Schumacher und den linken Flügel Lore Kanthofer, alle BSG Holten 1308.

Den Rumpf, auf den nur die amtierenden Könige und Königinnen der Oberhausener Vereine zielen durften, sicherte sich Uwe Schäfer von der Gilde 05. Er wird am 28. Oktober als Stadtkönig inthronisiert.

Den Titel der Kreiskönigin sicherte sich mit dem bester Teiler Nadine Koch vom St. Sebastians Schützenverein Lirich. Auf sie wird am 28. Oktober inthronisiert. Sie wird den Kreis auch beim Landeskönigschießen im Frühjahr vertreten.

Stadtkönig Uwe Schäfer  und Kreiskönigin Nadine Koch

Stadtkönig Uwe Schäfer  und Kreiskönigin Nadine Koch 2017/18

Leider ging unser König Manual Kuckuck trotz großen Einsatzes bei beiden Wettbewerben leer aus.

Beim parallel ausgetragenen Seniorenpokalschießen waren die Schützen unseres Vereins ebenfalls erfolgreich: Bernd Althaus und Werner Oesterbeck sicherten sich in ihrer Klasse jeweils den 1. Platz, Martin Verlande den 2. und Etna Kühl den 3. Platz. Insgesamt wurde die Mannschaft der BSG Holten ebenfalls 1. und erhielt den großen Wanderpokal.

Die erfolgreichen Schützen und Schützinnen des Seniorenpokalschießen

Die erfolgreichen holtener Schützen und Schützinnen des Seniorenpokalschießen

Barbara Oesterbeck

Comments are closed.