Schützenfest 2017

werner-oesterbeckLiebe Gildemitglieder, sehr geehrte Holtener,

es ist mal wieder soweit, ein Jahr ist um und der älteste Verein in Oberhausen – und einer der ältesten Schützenvereine Deutschlands – feiert Schützenfest.

Wie in den vielen Jahrzehnten zuvor, haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Festprogramm zusammengestellt, das nicht nur dazu geeignet ist, sondern auch dazu einlädt, mal für ein Wochenende die Sorgen des Alltags zu vergessen und einige schöne Stunden mit Freunden zu verbringen oder sich einfach mal mit anderen Holtenern auszutauschen. Ich verspreche den offiziellen Teil, der zu jedem Schützenfest gehört, so kurz wie möglich zu halten und uns allen so viel Zeit zum Feiern zu geben.

Wir beginnen am Freitag mit einem Konzertabend im Zelt, der in diesem Jahr durch die zwei Holtener Bands “Simply 5” und “Smoked Trout” eröffnet wird, bevor dann “REDLINE” den Abend rockt. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei der evangelischen Kirchengemeinde und dort insbesondere bei Werner Lantermann für die Unterstützung bedanken.

Der Samstagabend lädt dann zum Tanzen und Feiern ein, während der Sonntag durch das Bürgerkönigschießen geprägt ist. Aber hier haben wir uns etwas Neues einfallen lassen. Am Nachmittag unterhält Sie Michel Müller im Festzelt mit seiner steirischen Harmonika. Lassen sie sich überraschen.

Ich persönlich freue mich auf ein schönes Fest mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen, welches sicher wieder seinen Beitrag zum Zusammenhalt unseres “Dorfes” beitragen wird. Dieser Zusammenhalt ist in der jetzigen Zeit sehr wichtig, denn nur zusammen können wir den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft klar machen, dass es Holten noch gibt.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Unterstützern und Helfern der Gilde und ganz besonders bei meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen für die geleistete Arbeit bedanken und wünsche uns allen im Namen der Bürger – Schützen – Gilde Holten 1308 e.V. ein schönes Fest.

Schützenfest Programm 2017

Schützenfest-Programm 2017

Mit freundlichem Schützengruß
Werner Oesterbeck
Gildemeister BSG Holten 1308 e.V.

Comments are closed.