Archive for the ‘Jugend’ Category

Neuer Jugendvorstand

Dienstag, März 28th, 2017

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jugendversammlung der Gilde statt und dabei wurde auch der Jugendvorstand neu gewählt. Unsere Carmen Weigl, bis dahin langjährige Jugendleiterin, hat sich leider nicht erneut zur Wahl gestellt. Wir wollen uns an dieser Stelle schon mal für die über zwanzig Jahre Jugendarbeit bedanken, die sie für den Verein geleistet hat.

Der neue Jugendvorstand setzt sich zusammen aus: Kai Bylicki (Jugendleiter), Jana Weigl (Stellvertreterin), Samantha Freitag (Jugendsprecherin), Jonas Verlande (Jugendsprecher), sowie Katharina Oesterbeck und Laura Verlande (Beisitzer).  Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben.

2017-jugendversammlung

Das Webteam

Bezirksjugendkönigin Laura I. Verlande

Mittwoch, November 23rd, 2016

Es sind hier noch einige Titel unserer Majestäten nachzutragen. Das Webteam war bie den News leider nicht ganz so aktuell wie auf unserer Facebook-Seite.

Unsere Prinzessin Laura I. Verlande holte sich nach dem Vereinstitel am 24.09.2016 auch noch die Jugendtitel auf Stadt- und Kreisebene. Bei einem spannenden Schießen konnte sie sowohl den Rumpf des Vogels von der Stange holen und sich so den Titel der Stadtprinzessin Oberhausen sichern als auch mit einem Teiler von 9,2 die Konkurrenten auf Kreisebene ausschalten. Sie ist also auch Kreisjugendkönigin. Aber damit nicht genug: Das Teilerschießen auf Bezirksebene konnte sie mit einem guten Teiler am 03.10.2016 ebenfalls für sich entscheiden! Sie trägt nun bis zum 3.10 2017 die Jugendkette des Bezirks, da diese die „ranghöchste“ ist.

Bezirksjugendkönigin Laura I. Verlande

Bezirksjugendkönigin Laura I. Verlande

Wir gratulieren Laura mit einem „Gut Schuss“.

Das Webteam

Aktion Schützenwald

Sonntag, Oktober 23rd, 2016

Gestern haben wir uns mit einigen Jugendlichen an der Aktion Schützenwald des RSB beteiligt. Bei teils sonnigem Wetter aber matschigem Boden wurden in einem nahegelegenen Waldgebiet der Straußenfarm Emminghausen 450 Rotbuchen gepflanzt. Anschließend gab es eine Führung über die Farm und lecker Würstchen für die fleißigen und hungrigen Pflanzer. Ziel der Aktion ist 70.000 Bäume es bis 2020 zu pflanzen. Der gestrige Tag war also nur der Auftakt.

1. Pflanztag der Aktion Schützenwald

1. Pflanztag der Aktion Schützenwald

Das Webteam

20. Mülheimer Drachenboot-Festival

Sonntag, September 11th, 2016

PaddelpiratenGestern nahm eine Mannschaft der BSG Holten am 20. Mülheimer Drachenboot-Festival teil und bestritt als „Holtener Paddelpiraten“ drei Rennen auf der Ruhr. Während bei den ersten beiden Rennen noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen war, konnte unser Team den dritten Lauf für sich entscheiden. In der Gesamtwertung des Tengelmann-Cups sind sie auf einen zufriedenstellenden siebten Platz bei neun Teilnehmern gekommen.

Die "Holtener Paddelpiraten"

Die “Holtener Paddelpiraten”

Jugendleiterin Carmen mit dem Erinnerungspokal

Jugendleiterin Carmen mit dem Erinnerungspokal

Weiter Bilder gibt es auf Facebook oder in unserer Galerie.

Das Webteam

Fotos vom Action Guide 2015

Montag, August 10th, 2015

Bilder von unserer zweiten Schießsportwoche sind jetzt in unserer Galerie und auf unserer Facebook-Seite zu finden. Dieses Jahr nahmen 12 Jugendliche an der Veranstalltung teil, die von zahlreichen Helfern aus eigener Reihe unterstützt wurde. Wir danken nochmal allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns auf nächstes Jahr.

Action Guide 2015

Action Guide 2015

Der Jugendvorstand

Jugendweihnachtsfeier 2014

Sonntag, Dezember 7th, 2014

Der Jahresabschluss der Vereinsjugend fand dieses Jahr wieder im SUPER BOWL Dinslaken beim Bowling statt.

Bowlingteam 2014

Bowlingteam 2014

Das Webteam

Stadtprinzessin 2014

Samstag, September 27th, 2014

Unsere Prinzessin Larissa Ecke hat beim heutigen Stadtprinzen den Rumpf geholt und ist damit Stadtprinzessin 2014/15. Von den Pfändern hat die Samantha Freitag das Zepter und die Chantal Wolsing den Apfel nach Holten geholt.

Larissa I. Ecke - Stadtprinzessin 2014/15

Larissa I. Ecke – Stadtprinzessin 2014/15

Chantal Wolsing, Larissa I. Ecke und Samantha Freitag

Chantal Wolsing, Larissa I. Ecke und Samantha Freitag

Beim Kreisjugendkönigschiessen hat Larissa den zweiten Platz mit einem Teiler von 41 belegt.

2014_stadtprinzen_04 2014_stadtprinzen_05 2014_stadtprinzen_03

Das Webteam

Action Guide 2014

Samstag, Juli 19th, 2014

logo_actionUnsere Schießsportwoche im Rahmen des Action Guides ist gestern zu Ende gegangen. Fünf anstrengende Tage liegen hinter uns, die sehr viel Spaß gemacht haben. Riesig freuten wir uns über das immerhin recht große Interesse den Schießsport näher kennen zu lernen. 10 Jugendlichen waren fast durchgehen dabei und haben fleißig bei allem mitgemacht was wir uns ausgedacht hatten – egal ob Aufwärmübungen, Vogelschießen oder den spontan improvisierten Sommerbiathlon. Wir wollen uns nochmal bei allen Helfern bedanken, die all unsere Ideen mitgetragen und umgesetzt haben. Aber auch bei den zehn Teilnehmern, ohne die diese Woche nicht zustande gekommen wäre. Wir werden jetzt erstmal alles sacken lassen und uns ein wenig ausruhen, bis bald das Training wieder anfängt und wir für die Fortsetzung im nächsten Jahr planen.

Action Guide 2014

Action Guide 2014

Weitere Bilder gibt es in unserer Galerie und auf unserer Facebook-Seite.

Kai Bylicki

Kreisjugendtag 2014

Donnerstag, Juni 26th, 2014

Am 21.06. ging es im Rahmen des Kreisjugendtags 2014 auf den Fluss. Mit der Kreisjugendleiterin Sigrid Luft, 12 unserer Jugendlichen und drei weiteren Betreuern begann die Tour bei trockenen und größtenteils sonnigen Wetter um kurz nach 11 Uhr. Knapp 5 Stunden lang mühten wir uns in zwei Booten die Lippe bis wir schließlich, gut durchnässt, in Krudenburg ankamen. Bei vielen machte sich dann am nächsten Tag ein Muskelkater und Sonnenbrand bemerkbar.

Kreisjugendtag 2014

Kreisjugendtag 2014

Schade war, dass die Tour bei den anderen Vereinen keinen anklang fand. Trotzdem hat es uns die Tour sehr gut gefallen und wird uns lange in Erinnerung bleiben. Bilder gibt es in unserer Galerie oder auf Facebook.

Kai Bylicki

Mehrkampf 2014

Samstag, April 5th, 2014

Am vergangenen Sonntag, den 30. März, fand der alljährliche Mehrkampf für unsere Schützenjugend statt. Die 13 (oder besser 12,5) Teilnehmer traten in 10 Disziplinen gegeneinander an und stellten dabei ihre Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit aber auch ihr Glück auf die Probe. Die diesjährigen Wettkämpfe waren:

  • Biathlon (Schießen und Laufen)
  • Memory
  • Münzenschnippen
  • Mattenrutschen
  • Dosenwerfen
  • Ringewerfen
  • Autorennen (mit dem Bobby Car)
  • Angeln (Spiel)
  • Koboldjagd (Geschicklichkeitsspiel)
  • Bowling (mit der Wii)

Sieger bei den U12 wurde Vicky Denise Hipp, bei den Jugendlichen Chantal Wolsing.

Die Teilnehmer und Pokals

Die Teilnehmer und Pokals

Die Helfer

Die Helfer

Der Jugendvorstand